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5 Juni / 3:00 pm - 4:00 pm CET

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Session-Informationen

Künstliche Intelligenz ist in aller Munde – und nicht nur generative AI mit Microsoft Copilot. Vermehrt setzen Unternehmen auch Microsoft Cognitive Services ein, um Kundenprozesse mithilfe von KI zu automatisieren.

Schon kommen Datenschützer mit Bedenken, die Juristen sprechen vom AI Act und der Compliance Officer möchte auch ethische Standards sichergestellt sehen.

Nach der datenschutzrechtlichen Einordnung der unterschiedlichen Copiloten stelle ich die Herausforderungen (und Lösungsansätze) anhand eines realen Kundenbeispiels dar, der seine Kundenprozesse mit einem Microsoft-basierten Chatbot ergänzen will.

Praxisbeispiel: Kundenzentrierte Self-Services mittels Microsoft Cognitive Services – Herausforderungen und Lösungsansätze zwischen Datenschutz und AI Act

Agenda

  • Datenschutzrechtliche Bewertung von Microsoft Copilot und Copilot für Microsoft 365
  • Vorbereitende Maßnahmen zur Einführung von Copilot für Microsoft 365
  • Praxisbeispiel: Kundenzentrierte Self-Services mittels Microsoft Cognitive Services – Herausforderungen und Lösungsansätze zwischen Datenschutz und AI Act

Speakers

  • Daniel Zyla

    Daniel Zyla

    Partner Development Manager
    ADN

  • Cassandra Koebcke

    Cassandra Koebcke

    Sales Manager
    ADN

  • Thomas Kwasnitza

    Thomas Kwasnitza

    Partner Development Manager, Microsoft Cloud
    ADN

  • Tobias Sander

    Tobias Sander

    Senior Lizenzspezialist
    ADN

  • Ingo Lingenberg

    Ingo Lingenberg

    Partner Development Manager, Microsoft Cloud
    ADN

  • Stefan Köster

    Stefan Köster

    Consultant / ext. Datenschutzbeauftragter
    Stefan Köster eConsulting